
Abbildung von Medikamenten
Die Vorteile der Digitalisierung Ihrer Verzeichnisse sind vielfältig: Zeitersparnis, Aktualität, geringer Platzbedarf und beschleunigte Verarbeitungsprozesse.
Inhalte des Medikamenten Moduls
Im Medikamentenmodul können «Titel», «Wirkstoff», «Bezeichnung», «Ampullen», «Wirkung», «Indikation», «Nebenwirkungen», «Dosierung», «Kontraindikationen», «Interaktionen», «Antagonisten», «Überwachung», «Kompetenzanforderung für Rettungssanitäter» sowie «zusätzliche Informationen» zum Medikament hinterlegt werden. So lassen sich die relevanten Informationen im Einsatz schnell abrufen, um eine fachgerechte Betreuung der behandelnden Person zu gewährleisten.
Die Vorteile der Medikamenten-App auf einen Blick
Auflistung aller Medikamente
Alle von Ihrem Rettungsdienst eingesetzten Medikamente lassen sich über eine webbasierte Software selbstständig erfassen. Die Medikamente können dabei durch den User alphabetisch oder nach Wirkstoff sortiert angezeigt werden. Zudem sind die Medikamente durch die integrierte Suchfunktion sehr schnell auffindbar.

Die beiden Module «Algorithmen» und «Medikamente» sind perfekt miteinander vernetzt. Sofern Sie beide Module im Einsatz haben, lassen sich verwendete Medikamente ganz einfach mit den jeweiligen Algorithmen verlinken. Somit ist im Einsatz das jeweilige Medikament nur einen Klick weit entfernt, falls ein Algorithmus nachgeschlagen werden muss.
Kontrollierter Update-Prozess
Sie können mittels einer zentralen Web-Software neue Inhalte und Updates an alle Installationen ausspielen. Der jeweilige User wird auf das Update hingewiesen und kann im Ernstfall selbst entscheiden, ob er das Update gleich oder nach dem Einsatz ausführen möchte. Dank dem Update-Prozess sind zudem alle Rettungskräfte in Echtzeit auf dem gleichen Stand. Veraltete Booklets gehören damit der Vergangenheit an.
Sind Ihre Einsatzkräfte in einer Tiefgarage oder einer abgelegenen Region und haben keine Datenverbindung, greift das System auf die lokal gespeicherten Offline-Daten zurück.


