Abbildung von Medikamenten

Das Medikamenten-Modul der Helpp-App ist ein Verzeichnis all Ihrer Medikamente, das Sie selbst editieren und mit den entsprechenden Algorithmen verknüpfen können.

Die Vorteile der Digitalisierung Ihrer Verzeichnisse sind vielfältig: Zeitersparnis, Aktualität, geringer Platzbedarf und beschleunigte Verarbeitungsprozesse.

Inhalte des Medikamenten Moduls

Im Medikamentenmodul können «Titel», «Wirkstoff», «Bezeichnung», «Ampullen», «Wirkung», «Indikation», «Nebenwirkungen», «Dosierung», «Kontraindikationen», «Interaktionen», «Antagonisten», «Überwachung», «Kompetenzanforderung für Rettungssanitäter» sowie «zusätzliche Informationen» zum Medikament hinterlegt werden. So lassen sich die relevanten Informationen im Einsatz schnell abrufen, um eine fachgerechte Betreuung der behandelnden Person zu gewährleisten.

Die Vorteile der Medikamenten-App auf einen Blick

Verknüpfungen
Die Medikamente sind direkt mit den Algorithmen verknüpft, in denen sie zur Anwendung kommen. Dies ermöglicht einen schnellen Zugriff.
Suchfunktion
Durch die integrierte Volltextsuche ist ein direkter Zugriff auf Medikamente möglich.
Filterung
Medikamente lassen sich nach Name und Wirkstoff filtern.
Strukturiert
Die Medikamente lassen sich nach weiteren Informationen unterteilen (Wirkung, Indikation, Nebenwirkungen, Dosierung etc.).
Selbstverwaltung
Alle Inhalte können durch den Rettungsdienst selber verwaltet und an die jeweiligen Eigenheiten angepasst werden.
Update-Prozess
Nehmen Sie eine Änderung vor, werden alle User in einem kontrollierten Update-Prozess benachrichtigt.

Auflistung aller Medikamente

Alle von Ihrem Rettungsdienst eingesetzten Medikamente lassen sich über eine webbasierte Software selbstständig erfassen. Die Medikamente können dabei durch den User alphabetisch oder nach Wirkstoff sortiert angezeigt werden. Zudem sind die Medikamente durch die integrierte Suchfunktion sehr schnell auffindbar.

Verknüpfung der Medikamente mit jeweiligen Algorithmen

Die beiden Module «Algorithmen» und «Medikamente» sind perfekt miteinander vernetzt. Sofern Sie beide Module im Einsatz haben, lassen sich verwendete Medikamente ganz einfach mit den jeweiligen Algorithmen verlinken. Somit ist im Einsatz das jeweilige Medikament nur einen Klick weit entfernt, falls ein Algorithmus nachgeschlagen werden muss.

Kontrollierter Update-Prozess

Sie können mittels einer zentralen Web-Software neue Inhalte und Updates an alle Installationen ausspielen. Der jeweilige User wird auf das Update hingewiesen und kann im Ernstfall selbst entscheiden, ob er das Update gleich oder nach dem Einsatz ausführen möchte. Dank dem Update-Prozess sind zudem alle Rettungskräfte in Echtzeit auf dem gleichen Stand. Veraltete Booklets gehören damit der Vergangenheit an.

Offline verfügbar

Sind Ihre Einsatzkräfte in einer Tiefgarage oder einer abgelegenen Region und haben keine Datenverbindung, greift das System auf die lokal gespeicherten Offline-Daten zurück.